Über mich

Schon im Alter von 6 Jahren begeisterte ich mich für Pferde. Voltigieren und Reitunterricht haben damals schon meinen Alltag bestimmt. Mein erstes eigenes Pony bekam ich mit 13 Jahren. Danach, mit 15 Jahren, folgte Unterricht auf höheren Niveau. In der Dressur hatte ich erste Erfolge in den Klassen M und S. Danach folgte eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin.

Um meiner Leidenschaft weiter zu folgen, erwarb ich 2006 sowie 2007 nacheinander, meine Trainerlizenzen bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung EV in C-Reiten / Basissport und in B-Reiten / Leistungssport, Schwerpunkt Dressur.

Von 2006 – 2010 war ich in der Reitanlage Büttner in Stackendorf als freiberufliche Reitlehrerin und Bereiterin beschäftigt.

2010 bis 2017 betraute man mich ebenfalls als Freiberuflerin mit den selben Aufgaben, am Hölzleshof in Oberansbach.

2018 verlegte ich meinen Lebensmittelpunkt nach Mallorca und bin dort sowie auch weiterhin in Deutschland buchbar.