Reitunterricht

Vollkommen gleichgültig, ob Sie Reitanfänger, Fortgeschrittener oder Wiedereinsteiger sind, Sie sind mir als Reitschüler herzlich willkommen. Ebenso freue ich mich über kleine reitbegeisterte Pferdefreunde, die unbedingt in die Welt der Pferde hineinschnuppern möchten. Ab einem Alter von sechs Jahren sind auch Kinder zur Reitstunde herzlich eingeladen.
Martina auf Hazi
Die Reitabzeichen können in Deutsch, Englisch oder Spanisch abgelegt werden. Der Unterricht findet je nach Wunsch als Einzel- oder Gruppenunterricht statt, wobei der Besitz eines eigenen Reitpferdes keine zwingende Obliegenheit ist. Ich unterrichte im Englischen Stil aller Kategorien, besonders in der Dressur bis in die hohen Klassen. Zu Beginn lege ich großen Wert auf die Sitzschulung an der Longe, so korrigiere ich gleich zu Anfang Sitzfehler, bevor man sich welche angewöhnt. Außer der Dressur biete ich auch Springtraining an sowie Springgymnastik und Cavaletti-Training. Selbstverständlich helfe ich gerne bei der Turniervorbereitung meiner fortgeschrittenen Schüler, die an einem Wettbewerb teilnehmen möchten.